Rolf Zuckowski

Ein Schmetterling I'm Tannenbaum(Chords)

Rolf Zuckowski

Key: D

roll up this ad to continue

	        
verse 1 

           D                                                                      G 
Es war im letzten Jahr zur Weihnachtszeit, wir machten unser Zimmer für das Fest bereit. 
              Em       A                 D              Bm           E              A 
Da stand der Tannenbaum noch frisch und grün und uns're Augen waren nur noch da für ihn. 

verse 2 

             D                                                                       G 
Er war noch ungeschmückt und doch so schön, wir konnten alle Weihnachsträume in ihm seh'n. 
               Em         A              D          Bm           G 
Doch das, was dann geschah, das war das allergrößte Ding: Unser Kleinster rief: 
                        A                  F 
'Da sitzt ein Schmetterling.' Ein Schmetterling! 

A Ein Schmetterling im Tannenbaum, wir trauten unser'n Augen kaum, Bm E der Frühling kam zu uns zurück für einen kurzen Augenblick. A Ein Schmetterling im Tannenbaum war unser schönster Weihnachtstraum, Bm G E7 A wir fühlten, dass es einen gibt, der auch das allerkleinste Leben liebt.
verse 3 D G Wir saßen alle da im Lampenlicht, Weihnachtskerzen gab's in unserm Bäumchen nicht, Em A D Bm E A denn unser kleiner Freund war dort zu Haus und flog in seinen grünen Zweigen ein und aus. verse 4 D G Dann kam die stille Zeit der heil'gen Nacht. Wir haben sie noch nie so unbeschwert verbracht. Em A D Bm G Und nach dem Weihnachtsfest hat er sich irgendwo versteckt, wir haben ihn A F bis heute nicht entdeckt. Den Schmetterling!
A Ein Schmetterling im Tannenbaum, wir trauten unser'n Augen kaum, Bm E der Frühling kam zu uns zurück für einen kurzen Augenblick. A Ein Schmetterling im Tannenbaum war unser schönster Weihnachtstraum, Bm G E7 A wir fühlten, dass es einen gibt, der auch das allerkleinste Leben liebt.
Bridge D C#m Bm C#m D Esus4 E Und wird in diesem Jahr der Baum mit Schmuck behängt, dann wissen wir, was jeder von uns denkt.
A Ein Schmetterling im Tannenbaum war unser schönster Weihnachtstraum, Bm G E7 F#m F A F#m wir fühlten, dass es einen gibt, der auch das allerkleinste Leben liebt. Bm E A Der auch das allerkleinste Leben liebt

See Also: