Roger Whittaker

Das Alte Schiff(Chords)

Roger Whittaker

Key: G

roll up this ad to continue

Capo on 1st fret
	        

 
   G 
Das alte Schiff ist müde  
     Am 
und das Reisen fällt ihm schwer. 
           C 
Es ist morsch und schon sehr blaß geworden 
 C                      G 
und taugt zu gar nichts mehr. 
  G 
Das alte Schiff muß gehen, 
     Am 
schon liegt es im Hafen fest. 
           C 
Morgen holt man die Maschinen 
C                       G 
und verschrottet dann den Rest. 

G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein.
verse 2 G Das alte Schiff hat früher Am niemals je ein Ziel verfehlt. C Es trotzte allen Stürmen C G und sah die ganze Welt. G Das alte Schiff muß gehen, Am weil es ohnehin nur stört. C Gestern war es stolz und mächtig, C G heute ist es nichts mehr wert.
G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein. Chorus G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein. Chorus G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein.

See Also: